Sparkasse Kontozugriff nicht möglich?

4 Antworten

Das hört sich nach einer Kontopfändung an, sollte Dein Freund aber eigentlich wissen, sowas kommt keinesfalls aus heiterem Himmel und hat mindestens eine wochenlange Vorgeschichte. Ist denn Guthaben auf dem Konto? Falls ja, dürfte das wohl am ehesten das Problem sein.

Das heißt das er derzeit nichts von seinem Konto abheben kann. Sei es das er kein Guthaben mehr hat, oder aber Abbuchungen im Raum stehen die das Guthaben bzw. den Verfügungsrahmen übersteigen.

Nicht selten liegt es aber auch schlicht am Geldautomaten selbst. Wenn der leer ist sind auch keine Verfügungen möglich. Das kann man dann ja nun leicht checken ìn dem ihr mal einen anderen Geldautomaten ausprobiert.

Das muss er am besten mit seiner Bank klären.

entweder geldprobleme oder automat spinnt frag lieber nach :/