Wieso dauert das so lange mit den Kontoauszügen?! *WICHTIG*

10 Antworten

Gehe doch selbst noch einmal zur Postbank. Bist du sicher, dass dein Lebensgefährte die Auszüge angefordert hat? Kann ja sein, dass er es verschwitzt hat - und nun ist die K.... am Dampfen. Hat dein Lebensgefährte bei der Beantragung einen entsprechenden Beleg bekommen? Mache dort Dampf, lass' dich nicht vertrösten, bitte vor allem um einen Beleg - und lasse dir den Namen der/des Sachbearbeiter/in/s nennen. Notiere dir den, lasse dir, wenn möglich, auch dessen Durchwahl geben.

Mittlerweile kann man die Kontoauzüge auch online anfordern bzw. anzeigen lassen. Allerdings bekommst du dann im Kontoauszugsdrucker keine Auszüge mehr.

Darum liebe ich die Postbank, sorry, die kommen mit dem Hintern nicht hoch. Das dauert und dauert. Das dauert wirklich immer so lange. Eventuell kannst Du mit Online Banking Kontoauszüge drucken, das sollte soweit ich weiß funktionieren. Melde Dich beim Online Banking an, das ist kostenlos, und dann kannst Du Dir selbst Deine Kontoauszüge ausdrucken.

Bei der Postbank kannst du dir, wenn du das möchtest, nach jeder Buchung einen Kontoauszug schicken lassen. Das kostet natürlich Porto und ist doch für Alle, die hier registriert sind, völlig unnötig. Online funkioniert es super. Wer in der Nähe eines Auszugsdruckers wohnt kann dort ebenfalls vom nächsten Tag an Buchungen ausdrucken, allerdings nur immer die Letzten seit dem vorigen Kontoauszug. Bin nun wirklich kein Freund der Banken, aber da habe ich keine Probleme. In meiner Vor-www-Zeit hat mich deren Sprachcomputer noch wahnsinnig gemacht.

Wie man so deinem Schreiben entnehmen kann, handelt es sich hier um eine Auszugsnachforderung. Das heißt, von diesem Konto sind schon einmal Auszüge erstellt und abgefordert worden. Warum dann diese Auszüge nicht einfach kopieren? Normalerweise sind Nachforderungen, zumindest bei meiner SB, kostenpflichtig und werden auf dem Postweg zugesandt. Das kann natürlich ein paar Tage dauern.

weil wir sind vor kurzem umgezogen und dabei sind manche sachen verloren gegangen unteranderem die kontoauszüge.. zu meinem lebens gefährten wurde gesagt es dauert maximal 1 woche und nicht 10 tage.. und wenn ich bei der bank anrufe wird mir immer gesagt: warten sie noch an paar tage dann sind sie da.. bla bla bla....

Kannst du nicht selber zur Postbank gehen und die Kontoauszüge direkt am Schalter ausdrucken lassen? Bei meiner Bank geht das ganz Problemlos und ist in 5 min erledigt!

Nutzt du Online-banking? Dann kannst du sie selbst ausdrucken. Mal abgesehen davon... wieso ziehst du sie nicht einfach am Automaten oder reichst Kopien der Originale ein?