Warum haben Kontoauszüge so ein komisches Format und nicht DinA5 oder DinA4?

12 Antworten

der ersparnis an papier wegen.

der automat druckt immer mindestens 1 blatt aus, auch bei nur einer buchung.

ergo sind die kleinen blätter keine so große verschwendung.

Hypobank hat auch A4 Format...

Hallo, also die Deutsche Bank hat Auszüge im DIN A4 Format, sehr übersichtlich.

Stimmt. DH

Die deutsche Bank spekuliert an der Börse aber auch wie bereits bekannt mit Lebensmittelpreisen, wie komme ich da nur zufällig auf den Gedanken, das sie dieses nicht zufälligweise auch bei der Rodung tun :-/

Ich kann da nix komisches dran finden. Ist doch okay so - willst du für eine Buchung oder auch gar keine Kontobewegung jedes mal DinA4. Dann müssten ja noch mehr Bäume sterben.

Bei meiner Bank gibt es jetzt nur noch A4, die haben das DINlang abgeschafft mit der Begründung Papier zu sparen, wenn mehr Buchungen auf ein Blatt passen.

Du siehst, alles ist möglich und für alles muss die selbe Begründung herhalten!

Bei unserer Bank sind die Kontoauszüge auch schon seit Jahren auf DIN A 4.