Postbank rückwirkende kontoauszüge

3 Antworten

Er kann einfach bei der Kundenbetreuung der Postbank anrufen und das Doppel dort bestellen. Das wird ihm dann per Post nach Hause geschickt. Das wird ca. 3-5€ kosten (je nachdem wieviele Kontoauszüge & wieviele Seiten), weil ihr die Anforderung mehr als drei Wochen nach der Erstellung des Kontoauszuges macht.

Er kann das auch telefonisch machen, wenn er keine PIN fürs Telefonbanking hat. Die Kundenbetreuung ist rund um die Uhr da.

Ist das Konto für Onlinebanking freigeschaltet? Wenn ja, dann kann man die Kontoauszüge (12 Monate rückwirkend) bzw die Umsätze (der letzten 100 Tage) direkt ausdrucken.
Falls das nicht geht müssen die Kontoauszüge von der kontoführenden Stelle (das ist bei der Postbank die sogenannte Niederlassung) angefordert werden.
Das geht entweder per Telefonbanking mithilfe der 5-stelligen Telefon-PIN oder schriftlich an die Niederlassung ein formloses Schreiben aufsetzen, dass man die Kontoauszüge von dem bestimmten Zeitraum braucht (mit Unterschrift des Kontoinhabers).
Die Bank verlangt pro Auszugsdoppel 2,50 €, damit wird das Konto dann belastet.
Und ganz so schnell geht das auch nicht, mit ein paar Tagen Bearbeitungszeit muss man schon rechnen...

nataschajay11
Fragesteller

ne hat er leider nicht habens jetzt aber beantragt .könnte er auch einfach zu einer filiale hinfahren??? dan dauert es nicht alzu lang zwecks briefwechsel

dasMimi  06.10.2012, 21:38
@nataschajay11

sorry für die späte Antwort, aber die Filialen können keine Kontoauszüge ausdrucken, das geht nur an den Kontoauszugsdruckern und auch nur dann, wenn das beim Konto so eingestellt ist.
Längstens 36 Tage rückwirkend dh man sollte jeden Monat einmal die Kontoauszüge ziehen.
Leider ist das so kompliziert, weil die Konten, wie gesagt, nicht in den Filialen sondern in den Niederlassungen geführt werden und nur diese können Doppel von Kontoauszügen anfertigen.

das kann er nur selbst anfordern