Warum bekomme ich Zinsen auf mein Postbank Konto?

10 Antworten

Das ist das Kontoführungsentgelt für die letzten drei Monate (3 x 1,90 Euro).

Die Abrechnung ist für die letzten 3 Monate. Zinsen für überziehungen werden Tagaktuell berechnet, du wirst wohl in den letzten 3 Monaten hier und da mit ein paar € ins Minus gerutscht sein und für diese Beträge fallen die Zinsen für Geduldete Überziehung an, da du ja keinen Dispo hast.

Rolf42  09.01.2019, 14:30

Nein, keine Zinsen sondern das Kontoführungsentgelt von 1,90 Euro pro Monat.

Die Zinsen sind nicht für dich, sondern für die Bank.
15% Zinsen empfinde ich als Wucher.

Ich würde zu einer günstigeren Bank wechseln.

Wozu brauchst du überhaupt ein Bankkonto, wenn da nichts drauf ist?

Das sind keine Zinsen, das sind die Gebühren (auch Entgelt genannt) für das Konto....

Schnell begleichen, sonst zahlst du auf die 4,50 Euro 15% Strafzinsen!!!

Das sind keine Zinsen im Sinne von Guthaben.... das sind Zinsen, die du zahlen musst weil du überzogen hast