Kontoauszüge abholen trotz onlinebanking?

5 Antworten

I.d.R. ist das so:

Wenn du ausschl. Onlinebanking machst- bekommst du keine Kontoauszüge in Papierform.

Du bekommst in festgelegten Abständen einen Kontoauszug online - dieser ist auf deiner Bankseite unten dem Button Nachrichten-Kontoauszüge abruf- bzw. einsehbar.

Diesen kannst/solltest du abspeichern und je nach Bedarf (  z.B. jetzt ) kannst du ihn -für dich- ausdrucken.

Lg

P.S. Wenn du Kontoauszüge in Papierform haben möchtest, ist das ein anderes Kontomodell und es kostet auch weitere Gebühren.

Super, lieben Dank! Habs gefunden! :)

@lisa0803

..sehr gerne  ;-)

Das brauchst du mit deiner Bank nur zu vereinbaren. Dann bekommst du auch einmal monatlich einen schriftlichen Auszug.

Mittlerweile wird man das aber bezahlen müssen.

Habe schon gelesen, dass einige Leute jeden Monat ihre Kontoauszüge nach Hause geschickt bekommen, ich aber irgendwie nicht.

Dann hast du sicherlich irgendwann mal zugestimmt, dass du sie nur noch in elektronischer Form bekommst. Und die kann man dann ausdrucken, wenn man sie braucht.

Am einfachsten ist, Du loggst Dich ins Online-Banking ein und lädst die runter. Wenn die das in der Filiale für Dich tun sollen, kostet das nur Gebühren.Ken von www.biallo.de

Sage aber vorher am Schalter Bescheid, damit die genug Papier da haben! 🤣😁😂

Und einen Bollerwagen solltest Du besser auch dabei haben, irgendwie musst Du den Kram ja nach Hause bekommen! 😎

So wirds wohl sein! :D