Wieso darf man im Unterricht nicht trinken?

14 Antworten

Solange es Wasser ist und kein Alk würde ich einfach trinken wenn ich Durst habe. Wirst dafür nciht von der Schule fliegen und wenn doch freut sich dein Anwalt ;)

Erstens ist das Trinken im Unterricht nicht überall verboten!

An meiner Schule z.B. steht es weder in der Schulordnung, noch sind die meisten Lehrer dafür.

Eine Ausnahme gibt es in den Naturwissenschaftsräumen, da dort experimentiert wird.

Manche Lehrer verbieten die Flüssigkeitsaufnahme im Unterricht, da sie die Geräusche stören, wenn die Schüler die Flaschen öffnen und schließen, evtl. in der Tasche rumkramen oder auch das Trinken  an sich.

Mich persönlich stört es nicht, wenn meine Schüler leise was trinken ohne die anderen zu stören und in der Regel bekommen selbst Fünftklässler das ohne größere Unfälle hin. Aber gegessen wird in der Pause.

Ausnahme bleiben natürlich Fachräume, wo dies aus Sicherheitsgründen verboten blebt.

In meiner schule gibt es Lehrer die erlauben es und es gibt Lehrer die erlauben es nicht.
In fachräumen darf man aber so oder so nicht trinken.

darf man nicht? so n schluck war bei uns immer erlaubt, nur halt die ganze zeit die flsche dastehen zu haben fanden die lehrer ned so nice. obwohl. in der oberstufe war plötzlich alles erlaubt :D da saß man täglich mit nem aldi-kaffe, osaft oder ab und an mal mit was zu essen im unterricht :D