Sind Smartwatches in der Schule erlaubt?

5 Antworten

Ich schätze der Lehrer ist sich unsicher was das Ding alles kann. Es lenkt ggf. ab.

Bestimmt dürfen die das. Muss aber nicht heißen , dass das auch gut ist. Die Opfer. Bald ist Winter, dann ziehst du'n Pulliärmel drüber :)

LG Meggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yep. Eine Smartwatch ist das gleiche wie ein Smartphone, der einzige Unterschied ist, dass ein Smartphone eine Kamera und die Petition hat, jemanden über eine Telefonleitung anzurufen. Also höchstwahrscheinlich ist Legal

dennoch hat die Schule hier in Vertretung des Lehrers das Hausrecht und kann dies anwenden.

da smartwatches auch Nachrichten etc. empfangen können, können diese auch als unterrichtsstörend eingestuft und somit während den Unterrichts verboten werden.

Wenn sie nicht mit einem Handy oder einem Smartphone verbunden sind, sind sie erlaubt. Ansonsten nicht