Kaffee machen und trinken im Unterricht verboten?

7 Antworten

Das hängt ganz vom Unterrichtsstil ab.

Ich hätte es in einer schwach besetzten Oberstufe erlaubt, wenn es nicht stört.

Bei einer hohen Klassenstärke würde ich es nicht ertragen, wenn die ganze Stunde immer eine im Raum umrennt und nach Milch und Zucker etc. fragt.

Hallo!

Wir durften das an der Berufsschule, auch Trinken während der Stunde war je nach Lehrer kein Thema. Allerdings ----------> eben "je nach Lehrer"!

Kaffee gekocht wurde auch nur wirklich in der Pause & nicht im Unterricht. Solange man nicht im Unterricht an der Kaffeemaschine steht, sehe ich da kein Problem. Was du trinkst, ist reell betrachtet auch deine Privatsache. Wegnehmen kann dir deine eigene Tasse auch keiner bzw. du müsstest sie nach Ende der Stunde im Zweifelsfall wieder bekommen. Auch Lehrer dürfen nicht alles!

Bei uns war alles außer Wasser in der Schule verboten, weil wir Teppichboden hatten.
Ich denke mal, ob Lehrer euch das wegnehmen dürfen, müsst ihr mit der Schulleitung abklären.

frankfurt19  28.05.2016, 23:23

Also in unserer Schule ist alles erlaubt aber die Lehrer sagen auch immer im Unterricht nichts trinken bis ich mal gesagt habe wieso dann hatte der keine Antwort mehr

GreenDayFan97  28.05.2016, 23:25

Ich erinnere mich an den einen Lehrer in der Mittelstufe. Er hat auch das trinken verboten. Ich hatte einen Hustanfall, hab keine Luft mehr bekommen und gekrächzt, ob ich was trinken darf und er meinte eiskalt "nein". Dann saß ich da, hustete weiter und starrte mein Wasser an. Man weiß nicht, was bei manchen Lehrern das Problem ist.

frankfurt19  28.05.2016, 23:34

Ja die denken auch du verpasst dadurch die ganze Stunde

Die Schulordnung darf das verbieten.
Da an der Schule, an der ich unterrichte, die Klassenzimmer mit Teppichböden ausgelegt sind, ist das bei uns verboten (auch in den Pausen). Erlaubt ist in den Klassenzimmern nur Wasser.

Trinken darfst du (Menschenrechte), aber wenn du da mit deinem Kaffeekocher hockst und dir nen Kaffee machst, dann kann ich mir schon denken, dass die Lehrer sauer sind :D

Wegnehmen darf man dir ohnehin nichts, dagegen kannst du theoretisch sogar Anzeige erstatten, aber mach dir lieber Gedanken, ob es dir das wirklich Wert ist: Kaffe im Unterricht aber dafür angepisste Lehrer :-/