Darf man den Unterricht aufnehmen?

4 Antworten

Aufnahmen sind nur mit Einwilligung gestattet. Die meisten Lehrer haben kein Problem damit. Mit Fragen bist du aber auf der sicheren Seite.

Das darfst du nur mit seiner  ausdrücklichen (am besten schriftlichen) Einwilligung tun.

Ich glaube nicht, dass du das darfst. Denn es ist ja nicht nur deine Stimme darauf zu hören, sondern auch die deiner Mitschüler und der Lehrerin.

Frage doch einfach mal deine Lehrkraft.

Ich würde den Lehrer Sicherheitshalber nochmal fragen. Weil selbst wenn es offiziell erlaubt ist vielleicht will dein Lehrer es nicht und du bekommst am Ende noch ärger mit ihm

Der Ärger mit dem Lehrer wäre hier das geringste Problem. Sowas interessiert Polizei und Staatsanwaltschaft, denn es ist eine Straftat.