Darf mein Lehrer mir das (leise) Kaugummi kauen verbieten?

6 Antworten

Da er es gemerkt hat, hast du wohl so gekaut, dass er es gesehen hat. Also hat es gestört. Vor einer wiederkäuenden Jungkuhherde zu stehen, ist nicht gerade appetitlich. Ja, er kann dich bitten, den Kaugummi zu entsorgen.

... es mag auch unappetitlich sein, wenn Lehrer Bonbon-lutschend vor der Klasse stehen. ;-)

Möglicherweise gibt es ja sogar einen Grund, warum man das als Lehrer trotzdem nicht verbieten sollte.

http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/915361/

:-P

@Mindermeinung

Na gut, der eigentliche Grund ist, dass der Hausmeister die Kaugummis aus allen möglichen und unmöglichen Ecken rauskratzen muss - aber keiner ist's gewesen. Das ist wirklich unappettitlich.

du meine güte, das ist doch egal - hausordnung - darf er das  ?!?!  lass den kaugummi einfach mal weg und gut ist´s  - würde mich als lehrer auch stören

Das braucht nicht in de Hausordnung zu stehen. Das sagt einem die - falls vorhanden - gute Erziehung.

Das Spucken auf den Boden  und das Urinbieren an die Wand ist auch nicht in der Schulordnung erwähnt, dennoch tut man es in einer Schule nicht.

das kaugummikauen während des unterrichts ist generell verboten..

und somit darf dein lehrer dir das auch verbieten..

na klar darf er das weil kaugummi kauen so wieso in der Schule verboten ist.

@tanjamaxhuber

na? mir brauchste das nicht posten. das sollteste du besser an die frage hängen..

es ist einfach nur topp häßlich -- wie wiederkäuendes vieh auf der weide --vor sich zu haben .