Wo kann ich die Staatsanwaltschaft verklagen?

6 Antworten

Ich habe bis heute noch nicht gehört das ein Kläger die Akte zu sehen bekommt außer über seinem Anwalt
Das wäre mir auch neu das gibt es nicht.

Hallo, ich habe diese Frage gestern schon beantwortet, und ergänze hiermit,
Ja auch ein Staatsanwalt kann verklagt werden.
Wenn er zum Beispiel Akten verschlammt oder Rechtbeugung macht.
In Aurich ist kürzlich ein Staatsanwalt angeklagt worden der 5 Jahre keine Akten bearbeitet hat.
Das Verfahren wurde  eingestellt auf Kosten der Staatskasse.
Das war ein Oberstaatsanwalt.

Was normalerweise wenn du eine Aussage machst, dann tust du doch deine Aussage auch unterschreiben????

Yeswe
Fragesteller

Ja aber ich habe zu der polizist gesagt dass ich brauchte ein Dolmetscher weil mein deutsch ist nicht so gut, und er hat zu mir gesagt dass wir haben kein dolmetscher

LouPing  12.02.2017, 15:25
@Yeswe

Hey Yeswe

aber nach paar tagen ich habe meine akte gelesen

Dafür bedarf es aber gute Deutschkenntnisse.

Unser "Beamtendeutsch" ist selbst für uns Deutsche oft eine Herausforderung.

Achja-man kann nicht immer und gegen alles klagen. Wenn man es sich leisten kann hilft bei Unstimmigkeiten ein Anwalt.

Wenn Du überzeugt bist, von Denen "vorgeführt" zu werden, solltest Du zu einem Anwalt gehen. Der kann Dich beraten, der erhält auch Akteneinsicht, wenn nötig. Und ohne kannst Du , glaube ich, eh nicht viel ausrichten.....Viel Glück!

LouPing  12.02.2017, 15:42

Hey turdelbuex

Richtig,ein Anwalt hätte ein Anrecht auf Einsicht in die Akte.

Keine Ahnung wie der TE es geschafft hat sich die Akte zu besorgen.

DerGrillator  12.02.2017, 16:00

Das ist ein Troll, oder nicht?

LouPing  12.02.2017, 16:37
@tuedelbuex

Hey DerGrillator

Mir drängt sich der Gedanke auf das es sich hierbei wieder um die "Diskriminierungs-Masche" handelt.

Ein in der letzten Zeit recht häufiges Thema hier und dient ausschließlich dazu Stimmung zu machen.

Böse Justiz,böse Polizei,besonders böse Lehrer usw. usw.,alle haben angeblich nur eines im Sinn-nicht deutsche Bürger zu drangsalieren.

Bley1914  12.02.2017, 19:58
@LouPing

Da stimme ich dir bei. Die Akteneinsicht gibt nur durch Rechstanwäte, die in dem Gebiet eine Zulassung haben.

DerGrillator  12.02.2017, 20:15
@LouPing

Besonders häufig sind diese Spaßvögel sonntags unterwegs. Langweilen sich, und stellen dann blöde Fragen, um sich einen Ast abzulachen, über die ernsthaften Antworten

Niemand wird Dir glauben, dass Du nicht gesagt hast, was im Protokoll der Polizei oder der Staatsanwaltschaft geschrieben steht.

Nimm Dir einen Anwalt, wenn das wichtig ist.

kostet allerdings.......und Maßnahmen gegen die Staatsanwaltschaft gehen leider meist in Leere......

cheerio