Wielange dauert es bis ich den Ausbildungsvertrag bekomme?

3 Antworten

Hi,

das kann so nicht richtig sein! Es dauert auf keinen Fall so lange. Sprich doch den Verantwortlichen in deinem Betrieb direkt mal an. Du kannst auch bei der IHK anrufen und dort nachfragen, wenn kein Vertrag vorliegt such dir ganz schnell einen anderen Betrieb für deine Ausbildung! Du kannst auch auf ein Arbeitszeugnis bestehen...

Frage doch in der Personalabteilung nochmal nach!

Wenn ich mich recht erinnere habe ich damals zuerst den Vertrag unterschrieben, bevor er zur IHK geschickt wurde!

quinti  25.06.2015, 11:54

genau -so war es bei mir auch !

zuerst Unterschrift  und dann erst IHK !

Maaxx94
Fragesteller

Das dachte ich normal auch, dass ich den Vertrag erst unterschreiben muss bevor er weggeschickt wird.

Annabell2014  25.06.2015, 11:57
@Maaxx94

Ja natürlich. Wenn du noch nicht unterschrieben hast ist es ja auch noch kein Vertrag!

UND du Arbeitest dort ohne Vertrag !!!!!!

Maaxx94
Fragesteller

Ich war anfangs über eine leihfirma (persona ) beschäftigt. Aus dieser hat mich der Betrieb "rausgekauft" und nun hab ich einen befristeten Arbeitsvertrag bis September bei der Firma.