Wie "hochrangig" ist ein IHK Zertifikat?

4 Antworten

Hallo Erdbeerboot,

mach es, wenn Du Lust dazu hast und Dich die Inhalte der Ausbildung interessieren. Mach es nicht für das Zertifikat (egal von wem).

Was ist es denn für eine Ausbildung?  IHK zieht in BRD alle möglichen Ausbildungen durch, ist also absolut vorzeigbar als Zeugnis bzw. Ausbildung.

Erdbeerboot
Fragesteller

Genau weiß ich das ganze auch noch nicht, da ich ich ja erst in 2 Monaten anfange. (wenn überhaupt) Aber wird werden die Grundlagen zur Bildgestaltung, Kamera, Journalimus, Digitalschnitt, Organisation, Datenschutz & Videobearbeitung (schnitt etc) lernen. Das ganze wird von einer "echten" Moderatorin aus dem Fernsehen begleitet und von unserem Jugendtreff in die Wege geleitet. (Ich hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden, welche Ausbildung es seie)

SiViHa72  14.07.2015, 14:29
@Erdbeerboot

Wenn Du später mal in die Richtung gehen willst, hast Du sicherlich ne ganz gute Basis. Und wie gesagt, IHK-zertifikate stehen schon für was Solides, nicht "Pipilotta Piefke, Wald-Akademie 13, sagt, ich war gut"  >> Du verstehst?

generell ist da wohl vieles bei,d as Du auch in anderen Berufen brauchen kannst. Auch wenn man von der "Brauchbarkeit" absieht.. für mich hört sich das sehr interessant an!

Ein Zertifikat der Industrie und Handelskammer ist schon was wert. Natürlich kein Doktortitel oder Diplom. Aber in deinem Lebenslauf und späteren Bewerbungen würde es sicherlich gut aussehen und dir einen kleinen Vorteil verschaffen.

Wenn du es also vom Pensum schaffen würdest, dann mach es ruhig.

geht so, besser als ein zertifikat von der dr. müller weiterbildungsgesellschaft oder so, aber wenn du jetzt jura studierst, wird es wohl nicht sehr nützlich sein