Ausbildungsvertrag dauer

5 Antworten

Ruf dort am besten Mal an. Die können Dir am ehesten sagen wie lange sie noch brauchen.

MottiKarotti37  01.08.2011, 15:47

Viel Spass und Erfolg ;-) und schönen Dank

Die IHK macht nix anderes als die Unterlagen zu versiegeln und an den Betrieb zurückzuschicken. Normalerweise aber hättest du deinen Vetrag behalten können. Es gibt 3 Auslagen: IHK - Ausbildungsbetrieb und Azubi. Normalerweise schickt man den für die IHK und vom Ausbildungsbetrieb sodass der Azubi seinen Vertrag hat.

user1245  31.07.2011, 20:39

Der Vertrag wird erst einmal in die Ausbildungsrolle eingetragen und zwar alle 3 Exemplare!

Und zur Information, die IHK macht bedeutend mehr, als nur "Unterlagen zu versiegeln und dem Betrieb zurüchzuschicken"...wenn du keine Ahnung hast, solltest du hier keine Tipps geben!

Versuche mal bei der IHK den Ausbildungsberater zu erreichen, der kann dir weiterhelfen.

wenn er paar tage nach beginne erst kommt ist ach ok wenn du unsicher bist ruf bei der ihk selber an und infomiere dich

Hallo, vielen dank für eure Antworten!

Ich habe eben nochmal bei meinem Arbeitgeber angerufen und habe dann die Auskunft bekommen, dass der Ausbildungsvertrag nun eingetroffen ist,dann steht dem wohl nichts mehr im Wege :-)

Liebe Grüße