Wie lange dauert es einen Ausbildungsvertrag zu unterschreiben?

3 Antworten

Hallo, wenn rund um die Ausbildung schon alles besprochen und geklärt ist, dann dürfte der Termin heute nicht lange dauern. Vielleicht eine Viertelstunde. Mit ein wenig Small-Talk kannst du sicher rechnen, eventuell lernst du auch gleich noch ein paar Leute aus dem Betrieb kennen.

Naja, plan auf jeden Fall mal mehr Zeit ein. Die Unterschrift an sich dauert vermutlich ca. 1,3 Sekunden, aber du musst ja noch den Vertrag durchlesen. Außerdem kanns sein, dass dein zukünftiger Chef noch mit dir sprechen und/oder nen Kaffee trinken will oder dir den zukünftigen Arbeitsplatz zeigen,....

Mein letzter Termin zum Vertrag unterschreiben ging ganze 2 Stunden ;)

Wenn schon alle Details geklärt sind, geht das sehr schnell. Wenn nicht, werden sie dir den Vertrag noch Schritt für Schritt erklären bevor du ihn unterschreibst.