Wieeviel Zahlt Mc Donalds im Krankheitsfall?

6 Antworten

Die zahlen 6 Wochen lang für die vertraglich festgelegte Arbeitszeit, da kannst du sicher sein! War bei mir jedenfalls auch so! ;)

also erstmal Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ist gesetzlich vorgeschrieben was den urlaub angeht steht auch hier ein gesetzlicher anspruch von 24 arbeitstagen im Jahr du darfst ihn evt nicht nehmen in dem ersten jahr aber die tage hast du wie das gesetzlich geregelt ist mit dem nehmen kann ich nicht zu 100% beantworten also wenn mc donalds bzw einer ihrer partner nicht zahlt geht zum rechtsanwalt es ist geld was euch zusteht und ganz erlich was wollt ihr in einer firma die nicht zahlt ? meine lebensgefährtin hatte da jetzt einen bandscheibenvorfall und Mc zahlt auch nicht bei uns liegt alles beim rechtsanwalt denn auch die unterlagen für die krankenkasse wurden bis heute nicht ausgefüllt wir regeln da jetzt halt juristisch und es nimmt seinen lauf weil die aussage des partners war auch noch meine frau hätte aufhebungsvertrag unterschrieben genau an dem tag ihrer op wir wollten diesen haben aber wir warten immer noch drauf macht euch nicht irre und geht zum RA

hi, ich kenne jemand,die arbeitet bei mc donalds - sie ist jetzt krank und sie bekam gleich gesagt-sie bekommt für die krankenzeit keine geld !!! und urlaub steht ihr nicht zu, erst nach einem jahr betriebszugehörigkeit. stimmt dies alles so ? ich bin der meinung dass es sittenwidrig ist. sie hat einen vertrag als teilzeitkraft bis 90 stunden im monat. wäre nett,wenn mir jemand dies beantworten könnte. lg heidrun

du hast bei arbeitsunfähigkeit anspruch auf den vertraglich vereinbarten arbeitslohn

Danke schön, denn ich habe echt angst dass ich deshalb echt noch Ärger mit denen habe. denn was kann man von einem Unternehmen auch anders erwarten dass seine mitarbeiter so behandelt.

In meinem Vertrag steht nur dass ich achtzig stunden mindestens bekomme. Da steht nichts über Lohnfortuzahlung im krankheitsfall.

im krankheitsfall zahlt der arbeitgeber bis 6 wochen 100% lohn.