warum braucht man bei mc donalds führungszeugnis?

7 Antworten

Wenn man bei McDonald's arbeitet, hat man unter anderem auch Kontakt mit Bargeld im Zahlungsverkehr.

Ein Arbeitgeber hat dann ein berechtigtes Interesse daran, denn ein polizeiliches Führungszeugnis kann Aufschluss darüber geben ob man mit einem neuen Mitarbeiter eventuell ein Risiko eingeht, dass er vielleicht einen Griff in die Kasse tätigen könnte.

Und was bitte ist "kalöpen"?

Was willst du denn dem Jobcenter sagen? Besorg dein Führungszeugnis und gib es ab, den Rest entscheiden die dann bei McDonalds

ja problem ist ich habe gehört ist anstrengend man muss viel arbeiten sogar samstag deswegen habe ich nicht wirklich lust

@Meanboyn

wenn du zu faul zum arbeiten bisst, dann wirst du wohl mit deiner berechtigten hartzIV-Kürzung leben müssen

@salian

bin net zu faul zum arbeiten ich mache nur nicht jedem job brauche kohle

@Meanboyn

 sogar Samstag deswegen habe ich nicht wirklich lust

Ich leite mehrere Unternehmen und Arbeite von Montag bis Sonntag. Das was du da machen musst bei MCD ist nicht anstrengend du hast nur keine Lust. Du willst mehr Kohle haben dann bilde dich weiter und bekomme gute Jobs.

@Meanboyn

Scheinbar kannst du aber nicht viel außer Schlägerei, also wenn du Kohle willst dann sei auch bereit dafür was zu tun.

@Stockholder

jaja du leitest unternehmen jaja

@salian

nix können und keine lust haben, weil wenig geld und samstagarbeit --> das ist für mich stinkfaul

@Meanboyn

Ja. und ich und meine Belegschaft arbeiten. Manche auch Samstags und sogar Sonntags. Deswegen bezahle ich meine Mitarbeiter gut. Du aber hast keine lust zu arbeiten. Du bist nur einer der Kohle vom Staat nimmt und nichts dafür tut. Ich bin froh das ich für dich keine Steuern zahlen muss.

Das polizeiliche Führungszeugnis braucht man überall. Das gibt es bei der Gemeinde

kann ich das jobcenter dann sagen?

Kannst du aber dann wirst du sanktioniert.

Das PFZ kannst du auf dem Einwohnermeldeamt beantragen (13,- €). Wie die darin enthaltenen Straftaten gewürdigt werden, entscheidet der Personalmensch.

Und welche Strafen wurden bisher ausgesprochen? Wie alt bist Du ?