Gilt Mc donalds als Gaststätte?

5 Antworten

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣Moin also Meces gilt als Restaurant also wie burger king oder Jim block oder so also darst du da jeder zeit rein auser es hatt zu

Woher ich das weiß:Hobby

McDonald's ist ein Fastfood Restaurant

Knuddelrider
Fragesteller

Das heißt....?

Ja McDonalds ist eine Gaststätte, aber du darfst dich bis 23 Uhr dort aufhalten um zu essen oder zu trinken

JuSchG § 4 Gaststätten

(1) Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sie begleitet oder wenn sie in der Zeit zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen. Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit von 24 Uhr und 5 Uhr morgens nicht gestattet werden.

Deine Mutter hat Recht. Auch eine Eisdiele ist eine Gaststätte oder ein sogenanntes Lokal. Mc Donald versteht sich als Speise-Restaurant. Und das fällt unter den Oberbegriff "Gaststätte".

Knuddelrider
Fragesteller

Wird das so eng gesehen? Ich hab von ganz vielen in meinem alter gehört, dass sie auch mal wesentlich später bei Mc's waren...

Nachtflug  15.11.2013, 21:29
@Knuddelrider

Ja, es wird so eng gesehen. Aber es ist kein Problem, wenn die Mitarbeiter zu gestresst sind, an Ausweiskontrollen zu denken. Ansonsten gilt die Antwort von andie00

Was denkst was McDonalds ist? Ein Kino, Tierpark oder Kindergarten? McD verkauft Speisen und Getränke, wie jede andere Gaststätte auch.