wenn arbeitsamt sagt bei mc donalds arbeiten muss man das machen?

13 Antworten

Dann sag und frag genau das beim Arbeitsamt:

"ich habe gehört, das ist Stressarbeit und wenig Geld, muss ich trotzdem  Bewerbung schreiben, oder was "

Die dort werden es am Besten wissen

Dein "Arbeitgeber" ist die Agentur für Arbeit. Wenn Du Dich nicht bewirbst kann das zu Sanktionen führen. Und das ist gut so. In Deutschland musst Du arbeiten um Geld zu verdienen. Einige Tätigkeiten sind besser bezahlt andere sind mit viel Arbeit verbunden. Wenn Du nicht arbeiten möchtest solltest Du Dein Domizil da hin verlegen wo Du für nichts tun Geld bekommst.

Wenn die Regierung es so durchsetzt könnten wir Glück haben fas Hartz4 abgeschafft wird.

Grundsätzlich musst du jede Arbeit annehmen, die das Jobcenter dir vorschlägt, ansonsten könntest du sanktioniert werden.

Ausnahmen gibt es, wenn z. B. gesundheitliche Gründe vorliegen, die eine bestimmte Arbeit ausschließen würden.

Eine Bewerbung musst Du schreiben sonnst hat das Konsequenzen.

WEIL habe gehört ist str4ess arbeit und wenig geldf

Bewerbe Dich bei Zeitarbeitsfirmen da hast Du in der regel sehr schnell einen Job und dann auch Ruhe vor dem Jobcenter.

Zeiarbeit das ich nicht lache. Komisch war das sie froh waren als ich weg war

@herzilein35

Ich weiß dass es viele schwarze Schafe gibt und auch in der Regel meistens weniger gezahlt wir.

Aber nicht alle ZF`s sind schlecht und nicht immer ist es eine schlechte Bezahlung.

Ich war z.B. in einem Betrieb, da gab es für Produktionsmitarbeiter (Helfer) 14 Euro.

Durch meine Zeitarbeitsfirma bekam ich Festanstellung, weil der Entleihbetrieb generell erst mal 6 Monate über Zeitarbeitsfirma testet.

@johnnymcmuff

@johnnymcmuff wo war das wenn ich fragen darf? :)

@senoritalady

Das war in Velbert bei einer Firma die Türschlösser und Zargen herstellt.

Da war bzw. ist keine Möglichkeit fest anzufangen, weil ein großer teil der Produktion nach Polen verlagert wurde und es betriebsbedingte Kündigungen gab.

Ein paar ehemalige Mitarbeiter kamen dann für ein paar Monate über Zeitarbeitsfirma wieder.

Wenn es vom JobCenter aus kommt, wirst du nicht viel Wahl haben. Die gehen ja davon aus, dass du bereit bist jeden Job anzunehmen, um dort wegzukommen.
Aber du könntest Dir ja selbst eine Alternative suchen, wenn Dir McD kein Geld bringt.
Du musst doch wissen, was Dir liegt, oder nicht? 😊
Jedenfalls ist es Deine Aufgabe den passenden Job für Dich zu bekommen. 👋 Viel Glück 🍀

😂😂😂 Was soll man da noch glauben?