Wiederhole 11- kann ich schwänzen ?

3 Antworten

Mach ruhig. Am besten ein paar Tage länger. Nein, Entschuldigungen oder so besser nicht.

Was passieren kann - nun, Verletzung der Schulpflicht, Attestauflage, Ärger mit den Eltern, Bußgeld/Ordnungswidrigkeitsverfahren, schulischer Verweis. Das wäre sicherlich sinnvoll, dann hast du bei der Wiederholung so viele Auflagen und Vorwarnungen erhalten, dass du dir ein erneutes Fehlen nicht mehr leisten kannst. Durch das Wiederholen bist du im auch schon wieder ein Stückchen näher an die Höchstverweildauer in der Oberstufe gerückt und hast dann genügend Druck, um nicht nochmal wiederholen zu können.

Kannst du machen, solange du keinen kritischen Wert erreichst.

Jetzt aufzupassen lohnt sich aber trotzdem (habe auch die 11 wiederholt und war im Jahr drauf froh darüber)

Lass Dich krankschreiben.

Ansonsten kann es passieren, dass Du ein Attest vom Amtsarzt brauchst, wenn Du dann das nächste Mal krank bist und das ist dann nicht mehr so lustig...