Schule Schwänzen Unentschuldigt?

11 Antworten

Hallo KianEgg,

das hängt teilweise ganz von den Entschuldigungsverfahren der Schule ab gewöhnlich ist, dass man sich per Telefon krank meldet und anschließend am nächsten Tag eine Entschuldigung mit Unterschrift der Eltern vorlegt (falls du unter 18 bist wovon ich ausgehe). Sollte das der Fall sein solltest du deine Schule anrufen und bescheid sagen das du krank bist falls Sie nach deinen Eltern fragen sag das Sie bereits auf der Arbeit sind und leider nicht mehr erreichbar. Ansonsten riskierst du das die Schule versucht deine Eltern zu kontaktieren um sich über deinen Verbleib zu informieren. Anschließend kannst du auch wenn du es nicht solltest die Unterschrift deiner Eltern mit einer Entschuldigung fälschen ob diese auffliegt hängt ganz von deinen Talent ab wie gut du die Unterschrift nachstellen kannst. Ich selber konnte die Unterschrift meiner Eltern sehr gut sodass es nie aufgefallen ist nicht einmal meinen Eltern selber. Von da an gilt es hoffen das es niemand bemerkt.

Der einzig andere weg wäre deinen Eltern zu erzählen das du zuhause geblieben bist und hoffen das Sie dir die Entschuldigung unterschreiben.

Viele Schulen haben auch ein Heft mit Hausordnung etc. dort steht für gewöhnlich das Entschuldigungsverfahren vermerkt. Schau dort vorher nochmal rein.

Hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück!

KianEgg
Fragesteller

danke, in unserer schule entschuldigt man sich aber nicht über das anrufen, sondern meistens über sms. die lehrer selber gucken auch erst nach dem unterricht auf ihre handys, nicht davor. ich muss einfach drauf hoffen das sie bis morgen mit der entschuldigung warten. danke schonmal im vorraus :D

Du solltest Dir überlegen, was schlechter auf dem Zeugnis aussieht - ein unentschuldigtes Fehlen oder eine Urkundenfälschung!

Die Schule ruft bei den Eltern an, wenn du nicht entschuldigt bist und nicht in der Schule bist.

KianEgg
Fragesteller

bis jetzt noch nicht, muss nur hoffen das sie dass bis morgen auch nicht machen..

Natürlich kannst du das auch morgen noch entschuldigen.

Ich kenne das gar nicht anders. Oder müsst ihr normalerweise immer am gleichen Tag noch anrufen, oder wie ?

KianEgg
Fragesteller

nein, ok danke

Totalausfall  24.01.2019, 10:59
@KianEgg

Bitte, gerne

Ich würde dir raten entweder die Wahrheit zu sagen oder deine Eltern anzurufen und zu sagen du hättest dich an der Bushaltestelle stelle übergeben und bist wieder nach Hause gegangen. Oder du fährst jetzt noch zum Arzt uns sagst das du Bauchschmerzen hättest