2 tage vor den Ferien krank und am ersten Schultag auch! konsequenzen?!

6 Antworten

Deine Eltern müssen eben bei der Schule bescheid geben, dass diese weiß, dass du sie nicht versuchst zu "belügen".

Falls es an Eurer Schule vorgeschrieben ist, bei Fehlen am ersten oder letzten Schultag ein Attest beizubringen, tu dies einfach. (Ich persönlich halte das für eine Veralberung der Eltern, die schließlich beurteilen können, ob ihr Kind krank oder gesund ist.) Im übrigen reicht eine Benachrichtigung durch die Eltern.

Wenn du ein ärztliches Attest hast brauchst du dir keine sorgen machen.

In diesem Fall halte ich eine ärztliche Beschinigung für zwingend erforderlich.

nein ? eh ? ich mein du kannst ja nuc dafür wenn du krank bist bist du halt krank ?! das ist so als würdest du an einem nirmalen schultag fehlen ? is nd so schlimm