2 Stunden geschwänzt - Angst vor Konsequenzen?

8 Antworten

Du hast geschwänzt?

Hmm...ich kann das nicht gut heißen, dass du eine kriminelle Laufbahn eingeschlagen hast. Was kommt demnächst? Sagst du etwas im Unterricht ohne vorheriges Handzeichen?

Ist ganz normal, dass man auch mal was Falsches oder Dummes macht. Der Punkt ist doch der: Du hast es gemacht, es geht dir nicht gut dabei - tus nicht mehr. Jeder macht mal Fehler, aber die Frage ist, ob man daraus lernt oder ob man immer mehr Mist baut und nichts lernt. Oder sich sogar noch toll findet dabei.

Was auf dich zukommen kann? Ihr fliegt auf. Es gibt ne Verwarnung. Eventuell Nachsitzen oder Anruf bei den Eltern - kommt immer auf den Lehrer und die Schule an wie so etwas gehandhabt wird.

Deine Möglichkeiten:

Der Feigling - du machst gar nix und hoffst, dass nix passiert.

Der Aufrichtige - du gehst morgen zur Lehrerin und sagst Fr. Soundso ich muss ihnen etwas gestehen, ich bin gestern heimgegangen und hab den die Stunde bei ihnen geschwänzt, weil wir keine Lust hatten in der Schule zu warten, aber es tut mir sehr leid und ich wollte mich persönlich bei ihnen entschuldigen. Du erträgst jede Strafe ohne dich zu beschweren.

Der Idiot - du tust so als hättest alles richtig gemacht und gibst nichts auf die Konsequenzen. Du verteidigst dein falsches Handeln und übernimmst keine Verantwortung.

Freie Wahl. Die Bezeichnungen weisen null in irgendeine Richtung, was korrekt wäre.

Alles Gute!

Wend as nur einmal war gibtes nicht wirklcih kosnequentzen aber wen du das zu oft machts gibtes eine menge ärge rmitder hcule undd en letenr den es kann im schlismten fall passieren das deine Eltern ein kräftieges Ordnungsgeld bezahlen müssen und es könnte passierendas du mit der polizei in die Schule gefahren !

Aber mehr als tadel ein Anruf oder Nachsitzen oder eine Strafhausarbeit wird es bei einmal nicht geben!

Ich würde sagen sowas wie Nacharbeit sind da gewöhnliche Konsequenzen, aber kann auch schon zu einem Verweis oder ähnlichen kommen, denn auch wenn du  diese 2 Stunden für unnötig hälst, wird eine Lehrkraft dafür bezahlt diese Zeit zu unterrichten und gibt sich auch vielleicht mühe.

Vermutlich wird gar nichts passieren. Schlimmsten falls wirst du drauf angesprochen. Da solltest du dir eine gute Ausrede überlegen.

Entschuldige dich wenigstens!

Du kannst nicht einfach so abhauen ohne was zu sagen. Hätte ja auch was passiert sein können!