Wie wird Polizei aufmerksam. Ip verfolgung für immer?

2 Antworten

Mit dem Server Dateimanagement selbst kenne ich mich nicht aus. Ich kann nur sagen, dass es vermutlich auch in der Zukunft keine Technologien gibt, welche lange gelöschte Daten wiederherstellen können, somit ein websitebesuch also nicht lange nach dem Sperren der jeweiligen Seite nachgewiesen werden kann, wenn das vorher schon mal versucht wurde.

Abgesehen davon kann ich für solche Aktivitäten nur raten, die IP-Adresse mit entsprechenden Programmen wie Tor zu verschleiern. Das ist dann auch noch verfolgbar, aber diese Mühe machen sie sich nur in schwereren Fällen.

Welche Seiten Du besuchst, speichert für eine gewisse Zeit Dein Internetprovider und wie lange jeder Websiteinhaber Accessdaten speichert, legt er selber fest

needpeace88
Fragesteller

Echt auch der Provider?🤔 Wusste ich gar nicht..

Midgarden  29.01.2019, 21:59
@needpeace88

Mobilfunkbetreiber und Provider speichern Verbindungsdaten, um Reklamationen bearbeiten zu können - beide können auch durch richterliche Anordnung verpflichtet werden, die Daten über einen längeren Zeitraum zu speichern und herauszugeben

needpeace88
Fragesteller
@Midgarden

Hmm okey Danke !