Wird die Polizei das Handy vom Täter beschlagnahmen um es als Beweis zu bewerten?

8 Antworten

Ja, das kann wirklich passieren!

*dass

@yurihd

Auch noch falsch korrigiert.

Es kommt drauf an ob der Provider kooperiert und die Informationen weitergibt. Aber normalerweise wenn der Täter geschnappt wurde wir sein Handy beschlagnahmt.

ja...

Nein!!

doch

Ich denk mal das kommt auch ganz drauf an um was es da genau geht , welche Straftat begangen wird ich denk mal das Handy ist ja das Tatwerkzeug, weshalb die Beamten dort mit Sicherheit reinsehen möchten. Ich weis nicht wie die Gesetzeslage da genau aussieht ob die Polizei das komplette Handy untersuchen darf oder nur was mit der Tat zu tun hat , aber würde vermuten das es so ist es sei denn sie bekommen hinweise aufbereitete Straftaten dann suchen sie bestimmt weiter. Am besten kein blödsinn machen immer sauber bleiben dann kann sowas nicht passieren