Ist Jura etwas für mich?

2 Antworten

1. Ein Prädikat ist auch für Leute, denen das Talent in die Wiege gelegt wurde nur mit dem entsprechenden Einsatz zu schaffen, denn eine Begabung ohne Fleiß ist wertlos.

2. Der gute Jura Student muss jede Menge Einsatz, Interesse und Ehrgeiz mitbringen, da kaum ein anderes Studienfach so auf Noten pocht.

3. Wenn du Begeisterung mitbringst und ein gutes Durchhaltevermögen hast, dann stehen deine Chancen gut.

4. Das hängt von deinen Examina Noten und deinem Berufswunsch in diesem Bereich ab (Rechtsanwalt, Staatsanwalt, Richter)

5. Wenn das so im Internet steht, wird es wohl so sein. Ein Anruf bei der Fakultät könnte nähere Informationen liefern.

6. Die Bucerius Law School in Hamburg oder die Harvard Law School in den USA.

NC ist normalerweise zulassungsfrei, ergo kein NC, allerdings ist die Durchfallquote bei circa 40%, das heißt ein bisschen weniger als die Hälfte aller Kurs Studenten fallen durch bzw. brechen ab. Was sagt das uns? Man braucht viel Durchsetzungsvermögen, man muss es an einem Strang durchziehen, man sollte auch das Interesse an das deutsche Rechtssystem haben, da mal vieles auswendig lernen muss. Um gute Noten zu bekommen, sollte man schon sehr ehrgeizig und motiviert sein, gute Noten in Jura zu bekommen ist relativ schwierig. Bei Berufschancen wird es tatsächlich etwas schwierig, da tatsächlich nur die besten eigentlich einem guten Job bekommen, der dann auch gere hat bezahlt wird.it zu den beliebtesten Unis gehört die Humboldt Universität in Berlin.

Fazit: wenn du zum einen das nötige Interesse und den Ehrgeiz und die Motivation zum lernen bzw. auswendig lernen von Gesetzen und Rechtswesen hast, du auch die Hoffnung hast und optimistisch bist, einen guten Job zu bekommen, warum dann nicht Jura studieren?

Auswendig lernen von Gesetzen?!? Unglaublich dass man immer wieder dieses alberne Gerücht liest