Was muss passieren, damit die Polizei eine IP Adresse herausfinden und orten darf?

4 Antworten

Wenn der Staatsanwalt zu der Auffassung gelangt, daß die Angelegenheit von öffentlichem Interesse ist und ihr daher nachzugehen ist, wird er die Polizei entsprechend mit Ermittlungen beauftragen.

Gar nichts. Um die IP Adresse zu ermitteln, muß eine gerichtliche Verfügung vorliegen. Die Polizei nimmt nur die Anzeige wegen Beleidigung auf. Alles andere läuft über Anwälte und Gericht

Zunächst einmal muss eine Anzeige vorliegen. Für die Herausgabe der IP-Adresse braucht man dann noch einen Durchsuchungsbefehl.

Aber sei mal ehrlich: Dein Freund sollte mal erwachsen werden.

Mella11  08.05.2019, 15:24
Blöde Aktion halt

Die IP-Adresse kann nur vom Betreiber herausgegeben werden. Solange er keine Personenbezogenen Daten von sich herausgegeben hat, sollte es schwer werden ihn ausfindig zu machen.
Lg Chris