wie wird entschieden wer eine wohnung bekommt?

13 Antworten

grundsätzlich entscheidet das ganz alleine der Vermieter und der hat dafür seine Prioritäten, jeder Vermieter tickt hier nämlich verschieden...

doch wie entscheiden sie wer von den 15 eine wohnung bekommt wenn alle arbeiten?

Zum Beispiel ob die Höhe des Einkommens stimmt, ob sie fest angestellt sind, wie die Bonität (Zahlungsmoral) ist, haben die Interessenten Haustiere die keine Kleintiere sind, Kinder, wenn ja wie viele  und manchmal auch, vor allem bei privaten Vermietern, die Sympathie.

Das Vermieter sich ausschließlich für Interessenten entscheiden die Arbeit haben muß nicht sein.

Das entscheidet immer alleine der Wohnungsbesitzer. Wenn jemand die Wohnung ansieht, arbeiten geht und diese Person sympathisch ist, wird die Wohnung wohl an diese Person gehen.

das war nicht meine frage, ohman. ich habe gefragt.. wer die wohnung bekommt wenn es 15 interessenten gibt die arbeiten.

@puremint

wer sie bekommt entscheidet der Wohnungsbesitzer

@puremint

woher sollen wir das wissen, wir kennen die Interessenten und die Prioritäten des Vermieters nicht. Es gibt auch noch weitere Kriterien als ein Einkommen

Das ist extrem schwer zu sagen. Wahrscheinlich hat jeder Vermieter hier seine eigene Methode. Der äußere Eindruck könnte hier auch eine Rolle spielen.

Ganz klar: Nasenfaktor.

Wenn mir jemand nicht sympathisch ist, werde ich ihn nicht sehr gerne berücksichtigen. Zudem wählt ein guter Vermieter jemanden aus, der zum restlichen Klientel paßt.