Nach Wohnungsbesichtigung über Telefonanruf zusagen?

4 Antworten

Ja, das ginge tatsächlich. Du berufst dich auf das nette Gespräch und erklärst, dass du die Wohnung verbindlich mieten möchtest. Wenn der Vermieter dir bestätigt, dass du sie bekommst, ist bereits ein rechtswirksamer mündlicher Mietvertrag abgeschlossen.

Bitte ihn, dass er dir die Vertragsunterlagen zur Unterzeichnung kurzfristig zusenden möchte.

Man sagt dass einem die Wohnung gefällt und sie gerne mieten möchte ab...

Dann musst Du ihn fragen ob er mit Dir einen Mietvertrag abschließt und  und wenn ja soll er ihn Dir zusenden.

Rufe gleich an und sage, dass dir die Wohnung sehr gut gefällt und du sie gerne nehmen würdest.

Wenn der Vermieter ebenfalls zustimmt, bedankst du recht herzlich bei ihm und fragst ihn auch gleich, wann du zum unterschreiben des Mietvertrages vorbei kommen kannst.

Und nicht vergessen schöne Osterfeiertrag zu wünschen.

Frage ob gleich einen Mietvertrag Zustande kommen kann?