wie soll ich den vermieter absagen?

6 Antworten

Normalerweise kennen sich Vermieter nicht untereinander. Ruf ihn einfach an und sag ihm, dass du dich anders entschieden hast. Vermutlich wird er sich bei dir für deinen Anruf bedanken und seine Anzeige wieder freischalten. Sowas kommt öfter vor und ist nicht schlimm.

Vermieter anrufen und bescheid geben dass man es sich anders überlegt hat.

Erfreut sein wird er nicht.

Was ich nur nicht verstehe:

er hat sogar schon die anzeige aus dem internet genommen!

Haben Sie zugesagt? Mietverträge kann man auch mündlich abschließen.

ne keines von beiden! und habe streng gesehen auch nicht das wort ja ich möchte die wohnung haben oder ähnliches benutzt^^ halt nur ich bin interessiert und die sachen eingereicht

Dann sollte nichts passieren, keine Schadennersatzforderungen.

Naja hast du fest zugesagt die wohnung zu nehmen?? Oder einen mietvertrag unterschrieben? wenn beides nein ist die welt in ordnung sag ihm einfach das es dir wirklich leidtut aber du die wohnung dochn nicht möchtest. Du müsstes dadrin leben wenn du aus schlechtem gewissen sozusagen doch einziehst und dann wirste dich nicht wohlfühlen. wenn du es nett sagst dann wird ers schon verstehen.

Dino111
Fragesteller

ne keines von beiden! und habe streng gesehen auch nicht das wort ja ich möchte die wohnung haben oder ähnliches benutzt^^ halt nur ich bin interessiert und die sachen eingereicht

danke^^

Blackdragon3000  10.11.2012, 17:43
@Dino111

Dann ist der vermieter selber schuld wenn er die anzeige rausnimmt. Sag ihm ganz einfach möchtest die wohnung doch nicht und gut. Passieren kann dir da gar nix.

Ruf doch einfach da an. Den Mietvertrag hast du noch nicht unterschrieben und es ist alles noch offen. Das kommt öfter vor und wird keine weiteren Konsequenzen haben. Sie können die Wohnung ja ganz schnell wieder im IN freischalten.

Behaupte doch einfach, du könntest die Elternbürgschaft doch nicht beibringen, da deine Eltern sich plötzlich weigern würden. Dann ist der Vermieter froh, dass du gar nicht erst eingezogen bist.

Sadie  10.11.2012, 17:35

Wieso denn? Ehrlich währt am längsten!

Schuhu  10.11.2012, 17:42
@Sadie

Weil der Vermieter womöglich Ansprüche an Dino111 hat. Aber, wenn er merkt, dass bei Dino nichts zu holen ist, sieht er vielleicht davon ab.