sozialstunden wo ableisten wer bestimmt?

3 Antworten

Man kann tatsächlich eine Liste bekommen mit Adressen. Aber manchmal kann auch der Richter in der Verhandlung sagen in welchem Bereich man dann arbeiten sollte. Kommt auch auf die Straftat an. In kleineren Orten gibt es manchmal nicht so viel Arbeitsstellen, da kann man vielleicht nur zwischen 2-3 auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du nicht schon mal eine Anzeige wegen Beleidung bekommen? Das wird ja eine steile Karriere bei dir. Ich denke, du solltest so langsam anfangen, dich zu fügen. Ich würde da auch nichts mehr verlangen. Das Gericht wird entscheiden, was mit dir passiert und ich wäre da sehr demütig und würde brav absolvieren, was von mir verlangt wird. Das wäre ein erster Schritt. Und in Zukunft einfach die Dinge ertragen lernen, damit man eine dickere Haut bei unangenehmeren Dingen bekommt.

nur weil ich frage wann man seine Sozialstunden machen kann heißt es ja noch lange nicht das man diese gar nicht machen will.Klar mach ich meine Sozialstunden :) Aber mich hat halt nur interessiert wann ich dieses Ableisten kann.Ist ja auch wichtig .ja habe ich eine wegen "normaler" beleidigung und eine wegen sexueller "Beleidigung" .Klar habe ich daraus gelernt. Ich schäme mich übel das ich in meiner vergangenheit solchen mist gebaut habe

Du bekommst meist von der Jugendgerichtshilfe einige Adressen (gemeinnützige Vereine) genannt wo Du die Stunden ableisten kannst.

Was möchtest Du wissen?