Wie lange bis man einen Besichtigungstermin für eine Mietwohnung bekommt?

8 Antworten

Termin bei der Wohnungsverwaltung, nicht beim Eigentümer?  U.U. kann eine Terminvereinbarung schon eine Zeit lang dauern....wenn man davon ausgeht wieviele sich, je nach Wohnung dafür bewerben

Ist immer unterschiedlich, wenn der Andrang auf die Butze groß ist wird es vermutlich ziemlich schnell eine öffentliche Besichtigung geben. Warte einfach ein paar Tage und wenn dann nichts kommt kannst du ja mal nachfragen.

Erst mal abwarten!

wie lange das dauert, ist schwer zu sagen!

ja du könntest ja nochmal nachfragen aber dann nicht mehr. Du hast dich abgesichert und wenn sie sich nicht mehr bei dir melden sollten hat es sich erledigt

Wo lebst Du denn überhaupt? In Städten wie Hamburg, München, Frankfurt oder Köln melden sich 100 und mehr Interessenten auf ein Wohnungsangebot. Davon bekommen meist nur 10 bis 20% die Chance an einer Besichtigung teilzunehmen.

Ich würde dem Wohnungsanbieter keinesfalls mit Nachfragen auf den Wecker gehen. Der sammelt erst mal die Anfragen und entscheidet dann, wen er einlädt. Wenn Du da nachfragst, könnten die sich genervt fühlen und Dich schon deswegen von der Liste streichen.

WhoozzleBoo
Fragesteller

Mittlere Stadt, ca. 40.000 Einwohner. Aber Wohnungen sind trotzdem sehr knapp, werden sich wohl einige drauf melden. Ich denk ich frag nächste Woche Montag nochmal nach.