Wie wird das Geld in einer Spielothek gewechselt?

4 Antworten

regulär gibt es in einer  modernen Spielhalle auch Wechselautomaten, wo man Scheine in Münzen wechseln kann, sodass du als "wechsellette" kaum was damit zutun hast.

Sonst ist das übliche  Münze das 2 € Stuck, was hin und her gewechselt wird bzw bevorzugt aus den Automaten ausgespuckt wird.

10/ 20 cent nehmen zwar Automaten an , spielen aber eine unter geordnete Rolle

Das ist recht unterschiedlich und hängt von den Automaten und deren Technik ab. Es gibt welche, die nur mit speziellen Ships (Automatenmünzen) benutzt werden können. Dazu musst du diese an einer Kasse kaufen.

Andere Automaten nehmen Bargeld in Münzen in unterschiedlicher Stückelung und dann gibt es auch Spielautomaten, die sogar Geldscheine akzeptieren. Allerding erhältst du dann bei einem Gewinn nur Münzen zurück.

Informiere dich in der Spielothek, weil es wie beschrieben, erhebliche Unterschiede geben kann.

"schiffe"(ships) sind KEINE 2AUTOMATENMÜNZEN". dU MEINST Chips. Die gibt es in Spielbanken, aber nicht in der örtlichen Spielothek.

@abibremer

Ob du die ships oder Chips nennst ist mir egal, Ich habe die "Spielmünzen" gemeint, die vor dem Spiel an der Kasse gegen Bargeldgekauft werden müssen, damit die Spielautomaten betrieben werden können. Das kommt zwar nicht mehr sehr häufig vor, aber einige Geräte habe ich selbst mehrfach erlebt, die nur mit diesen "Spielmarken" betrieben werden konnten und dann auch als Gewinn nur diese ausspuckten. Diese konnten dann an der Kasse wieder gegen Bargeld eingetauscht werden.

So, wie der Kunde es möchte, wenn Du genug Kleingeld hast. Die meisten Automaten nehmen aber auch Scheine, daher wollen die Kunden meistens das gewonnene Geld in Scheine wechseln.

Moderne Automaten nehmen problemlos auch Scheine an: Die Zeit der reinen Münzautomaten ist schon lange vorbei..