Termin beim Arbeitsamt, kein Geld für Bahn-Fahrkarte - was jetzt?

9 Antworten

Hallo, wenn Du rechtzeitig angerufen hast, werden sie Dir einen neuen Termin gegeben haben, der erst dann ist, wenn Du wieder Geld hast. Ich habe auch eingekauft und so gut wie nichts mehr (immerhin noch 8 €) im Portemonnaie und da darf auch nichts Ungeplantes mehr kommen. Allerdings bin ich auf dem Konto nicht so blank wie Du. Vielleicht solltest Du Dir daheim einen Notgroschen zusammensparen, damit Dir das nicht noch einmal passiert - Gg

Bei uns in Baden-Württemberg werden Kinder unter sechs Kostenlos mit der S-Bahn mitgenommen. Ich denke das ist doch überall so, oder? In England muss ich auch nichts für ein Kind bis fünf bezahlen wenn wir mit dem Zug fahren....

Fahr mit dem Rad oder laufe. Ist das zu weit, ruf an und sage, wie es ist und welchen Vorschlag sie dir machen können (Terminverschiebung etc.)

Sofort anrufen und neuen Termin vereinbaren, dürfte keine Probleme geben ist mir schon mal ähnlich ergangen.

Fahr' schwarz, und wenn sie dich fragen: wo ist das Ticket, bitte geben sie mir einen Zahlschein!