Wie werden auf der A12 Inntalautobahn die Vignetten kontrolliert?

3 Antworten

Nein der Polizei ist das völlig egal. Wenn du geblitzt wirst wegen zu schnell fahren kommen sie darauf wenn du keine Vignette hast. Also wenn du von vorne geblitzt wirst und manchmal stehen an den Ausfahrten die ASFINAG und holen dich sofort raus wenn du keine hast. Kameras kontrollieren das soweit ich weiß nicht. ASFINAG steht sehr oft bei der Ausfahrt Innsbruck-Kranebitten.

Hallo, MarkNussb1994! Die "ASFiNAG-Mautaufsicht" kontrolliert deine Vignette. Aber auch die Kameras in der "Maut-Zone" kontrollieren sie. Deswegen lieber immer die Vignette kaufen und sie richtig an die Scheibe ankleben!

Richtig die Vignette anbringen und kaufen:

https://youtube.com/watch?v=q7TOVSl387M

Solltest du keine Vignette haben und auf der AUTOBAHN fahren wird´s teuer.

Keine Vignette = Ersatzmaut = 130.00 €

Keine 130.00 € = Strafe = 300.00 €

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

MFG byUnited

Wenn es so wie im Rest des Landes ist, dann meist die Polizei.