warum darf man bei ebay keine gebrauchten schweizer autobahn vignetten mehr verkaufen?

1 Antwort

Es ist gesetzlich verboten. Du darfst nicht mal eine Vignette vom einen eigenen Auto auf das andere eigene Auto übertragen, für jedes Fahrzeug (Auto, Anhänger, Motorrad) muss eine eigene Vignette gekauft werden. Und somit ist der Verkauf von gebrauchten Vignetten ganz einfach illegal und das ist der Grund, weshalb dies wohl gesperrt wurde.

Kündigung des mietvertrages zum 15, eines monats

Hallo, haben am 10.07.2014 einen neuen Mietvertrag unterschreiben für den 15.10.2014. da unser neuer Vermieter uns sagte das wenn wir heute noch unsere Kündigung abgeben das Frist gerecht wäre. Haben dann auch am gleichen Tag die Kündigung bei unserem alten Mieter abgegeben, nach ein paar Tagen kam die Kündigungsbestädikung von dem alten Vermieter, aber erst zum 31.10. da er meinte das es nicht frist gerecht war. Habe dann bei meinem neuen Vermieter angerufen um Ihm das mit zu teilen und zu fragen ob wir dann den neuen Mietvertrag erst zum 31.10. machen könnten. der sagte mir aber das es nicht stimmen würde das es frist gerecht wäre, er hat mir dann in Facebook diese nachricht geschreiben : Wichtige Vorschrift:

§ 573 c BGB Fristen der ordentlichen Kündigung (1) Die Kündigung ist spätestens am dritten Werktag eines Kalendermonats zum Ablauf des übernächsten Monats zulässig. Die Kündigungsfrist für den Vermieter verlängert sich nach fünf und acht Jahren seit der Überlassung des Wohnraums um jeweils drei Monate.(2) Bei Wohnraum, der nur zum vorübergehenden Gebrauch vermietet worden ist, kann eine kürzere Kündigungsfrist vereinbart werden. (3) Bei Wohnraum nach § 549 Abs. 2 Nr. 2 ist die Kündigung spätestens am 15. eines Monats zum Ablauf dieses Monats zulässig. (4) Eine zum Nachteil des Mieters von Absatz 1 oder 3 abweichende Vereinbarung ist unwirksam.

wer hat denn jetzt recht von beiden?? Ist die Kündigung doch rechtens gewesen? Auser dem will meine jetzige Vermieterin mir verbieten Nachmieter zum 15.10 zu suchen darf sie das? Es hat sich sogar jemand die wohnung angeschaut der die nummer von mir hatte aber die Vermieterin sagte erst zum 1.11 darf sie das? Ich drau mich kaum noch aus dem haus aus angst der alten zu begegnen da sie mich das letzte mal so angeschrien hat wegen den nachmieter, das ich keine suchen darf.. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?