Darf man gleich zwei Vignetten auf die Windschutzscheibe platzieren?

6 Antworten

In österreich sind bis zu 3 vignetten erlaub die mittig oder rechts angebracht sein müssen.

Allerdings hab ich noch nie gehört das da was geahndet wurde.

Bei einer kontrolle hat mich der asfinag typ nur darauf hingewiesen das da zuviele sind und das ich die abkratzen soll. Musste es nicht mal sofort machen. (Hatte 5 2-monatigr oben)

Ausländische vignetten sind unrelevant... Es gib tausende autos die mehrere oben haben. Auch parallel.AT und slo)

Aber wehe es sind so viele das die sicht eingeschränkt ist xD

Die wichtigsten infos stehn auf der rückseite der vignette (AT)

Tipp am rande.: (oft gesehn.: nur vollkommen geklebte vignetten sind gültig. Keine halb geklebten und im portmonai sind sie auch ungültig 😄

Ja sicher darfst Du. Aber pass auf, wo Du sie hinklebst. Sie sind nur gültig, wenn sie an den richtigen Stellen angebracht sind. Wo, erfährst Du beim Googlen oder bei Deinem Automobilclub.

Ja das darfst du die Vignetten einfach rechts unten von der Scheibe aufkleben übereinander bzw. nebeneinander

Klar darfst du. Egal, wie die kleben. Empfehlung vom Profi: Nicht übereinander ;)

hab 5 drauf,alte und neue von schweiz österreich alle ganz oben.interessiert keinen solang sie gelten und die sicht nicht behindern