Vignetten Ersatz bei Scheibenwechsel (AUT)?

2 Antworten

Hatte vor ein paar Monaten das selbe Problem. Habe hierzu die alte Vignette von der kaputten scheibe ausschneiden lassen, die muss man nämlich abgeben für die Ersatz Vignette. Außerdem hab ich noch eine Kopie der Rechnung für den Austausch der Scheibe, Fotos der kaputten Scheibe (waren am Ende gar nicht nötig) und eine Kopie der Fahrzeugpapiere mitgebracht. Man muss dazu zu einer Service Station der Asfinag. Vor Ort muss man dann noch kurz ein Formular ausfüllen und fertig. Den Abschnitt der alten Vignette mit dem Barcode drauf hatte ich nicht mehr zur Hand, war aber am Ende gar kein Problem.

Die Windschutzscheibe ist gebrochen und muss getauscht werden. Was passiert mit der Vignette?

Bei Windschutzscheiben-Bruch (beispielsweise durch Steinschlag) erhalten Besitzerinnen und Besitzer einer österreichischen Jahresvignette eine Ersatzvignette oder Kostenersatz. Sie benötigen hierfür:....

Details dann weiter hier:

https://www.asfinag.at/maut-vignette/vignette/klebevignette/haeufige-fragen/