Kann ich alte Vignetten an der Windschutzscheibe mit einem Ceranfeldschaber entfernen?

6 Antworten

Vorsichtig abschaben und die Reste entfernt man am besten mit Nitro-Farbverdünner (aus dem Baumarkt). Geht auch mit Nagellackentferner, aber Nitroverdünner ist billiger.

Ja, das geht sehr gut damit. Immer ganz flach ansetzen, aufpassen, dass man nicht mit den Ecken kratzt, dann passiert der Scheibe nichts

Kannst Du ohne Bedenken . Mach vorher eine neue Klinge rein. Zum Entfernen des Klebers kannst Du Nagellackentferner benutzen (durch die Krümmung der Scheibe klappt es mit dem Ceranschaber nicht immer, alles zu entfernen).

ja sicher sogar. ist ja nichts anderes. als tip noch.....die reste bekommst du am besten mit parfume weg. denn das hat meist die richtige kombination an alkohol und ätherischen ölen. klappt vorzüglich.

Ja, damit funktioniert das einwandfrei. Nie einen Fön verwenden - da gingen schon manche Scheiben zu Bruch.