Vignetten beim Mietwagen inklusive?

2 Antworten

Bei den grossen, internat. Autovermietungen wird die Vignette dabei sein (Hertz & Sixt weisen explizit darauf hin), die Maut hingegen nicht, da diese distanzabhängig ist (nur für Fahrzeuge über 3.5t https://www.tolltickets.com/country/slovakia/vignette.aspx ) - bei einer kleinen, lokalen Vermietung würde ich nicht darauf zählen, dass eine Vignette vorhanden ist.

Und ja, für die anderen Ländern bist Du definitiv selbst verantwortlich.

Normalerweise ist der Fahrer des Fahrzeuge für die Maut zuständig. Der Verleih stellt dir nur ein Fahrzeug zur Verfügung.

PS: Für Benzin bist du auch zuständig.