Braucht man eine Vignette um nur nach Cheb (Tschechien) zu fahren?

2 Antworten

Von Franken fährst du nach Cheb nicht über die Autobahn, du brauchst also kein Maut zu bezahlen. Die gebührenpflichtige Stecke R6 beginnt erst ab Cheb. Tagesvignetten gibt es nicht, kleinste Einheit sind 10 Tage für ca. 12 Euro. Und ja Vignetten bekommst du auch in Deutschland, beim ADAC ;)

http://www.autobahn.cz/vignette

Nicht wenn du über Stock und Stein fährst. Für Autobahnen (D) und Schnellstraßen (S) brauchst du 1 Vignette.

Woher ich das weiß:Hobby