Wie werde ich Fonds Manager?

3 Antworten

in letzter Zeit habe ich ein Auge auf den Fond Manager gelegt.

Was genau stellst du dir denn darunter vor und warum möchtest du es machen?

Es passt einfach zu meinen Interessen

Die Frage ist, ob es auch zu deinem Fähigkeiten passt.

Dort sitzen nämlich eher Mathematiker, Physiker usw. als normale BWLer und auch da eher die Besten und Zielstrebigsten, statt Leuten die "mal so nebenbei studieren und reisen".

Zudem schreibst du ja selber, dass du in Mathe sehr schlecht bist.

Dir sollte klar sein, dass solche Stellen extrem begehrt sind, der Konkurrenzkampf also entsprechend groß ist und die Fondgesellschaften und Banken sich die besten der besten aussuchen können. Immerhin trägt man große Verantwortung.

Du musst ja auch erstmal die Berechtigung bekommen zu studieren, da reicht dein Realschulabschluss alleine nicht aus.

BliBlaBlupp787
Fragesteller

Ok vielen Dank. Fonds Manager deswegen weil ich gehört habe das dessen Aufgaben die Verwaltung und Vermehrung des Geldes was in dem Fond steckt und da ich schon als Kind ausgezeichnet war aus 2€ 4€ und aus 200€ 400€ zu machen dachte ich mir: das will ich machen. Nebenbei verdient man bisschen mehr Geld als in anderen Berufen.

testwiegehtdas  30.10.2020, 23:54
@BliBlaBlupp787

Ich habe mir nun deine anderen Fragen mal kurz angeschaut:

  • "Hab aber leider schon eine sehr dumme Anklage wegen Missachtung des Sprengstoffgesetzes an der Backe... ich hoffe das wirkt sich nicht weiter darauf aus." -> rein aus Interesse, was ist daraus geworden?
  • Illegal als Minderjähriger E Liquid bestellt, obwohl du es besser weißt
  • offene Fragen und Antworten zu Grad Konsum
  • Streitigkeiten mit Käufern wegen gesparten Versandkosten durch nicht Versicherten Versand
  • Fahren einer frisierten Maschine, für die du so keinem Führerschein hast

Nur mal so als Hinweis, du musst in Banken usw. vor der Einstellung ein Führungszeignis abgeben. Da interessiert man sich eher für Betrug und Co., aber auch viele andere Straftaten werden nicht gern gesehen.

da ich schon als Kind ausgezeichnet war aus 2€ 4€ und aus 200€ 400€ zu machen

Rein aus Interesse: wie denn?

Nebenbei verdient man bisschen mehr Geld als in anderen Berufen.

Nur wenn du wirklich gut bist und auch Glück hast. Sonst ist die Karriere vorbei und der Ruf ruiniert, bevor die Karriere überhaupt begonnen hat. Zumal man auch nicht direkt als Fondmanager einsteigt, da muss man sich erstmal hinarbeiten. Natürlich verdient man, falls man es schafft nicht schlecht, aber der Weg ist extrem steinig und schwer und die Masse scheitert.

Warum meinst du sollte man dich auswählen? Was macht dich besonders?

Was ist eigentlich aus deinem Wunsch geworden zur Bundeswehr zu gehen?

BliBlaBlupp787
Fragesteller
@testwiegehtdas

Jung Dumm ungezähmt

Studieren mit einem Realschulabschluß???

Mache eine Ausbildung bei einer renommierten Bank, Abitur nachholen und dann noch studieren.

BWL ist nicht unbedingt der richtige Weg um Fondsmanager zu werden.

Studiere Mathematik um die Grundlagen zu lernen und sei unter den Jahrgangsbesten. Dann fange bei einer renommierten Bank an.

Woher ich das weiß:Recherche
BliBlaBlupp787
Fragesteller

Mathe bin ich sehr schlecht.