Dual Studium Arbeitgeber wechseln möglich?

3 Antworten

Hallo mlanslans,

das ist immer eine schwierige Situation und kann nicht pauschal beantwortet werden. Ich empfehle Ihnen auf jeden Fall, den Austausch mit Ihrer Hochschule zu suchen, um hier eine gute Lösung zu finden.

Viel Erfolg und viele Grüße, Heike Kniffki von der TARGOBANK

Du hast einen Ausbildungsvertrag mit Deinem jetzigen Arbeitnehmer. Den kannst Du natürlich kündigen (Kündigungsvorschriften im Vertrag beachten). Dann fällt aber die eine Säule des Dualen Studiums weg. Bei Deiner Hochschule kannst Du wohl den bisherigen Studiengang fortsetzen (bedarf vermutlich nur einer Umschreibung). Ob ein anderer Betrieb in die bisherige Ausbildung eintritt (also mit Dir und der Hochschule einen neuen Vertrag schließt), halte ich für fraglich. Erkundige Dich noch genauer beim Praktikantenamt Deiner Hochschule.

bei nächsten biste auch nicht zufrieden und was machste dann

wieder weglaufen

zurieden ist man nie

was meinst du denn genau?