Ist ein Jura oder Bwl Studium sinnvoller?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Weder noch 73%
Jura 18%
Bwl 9%

2 Antworten

Weder noch

Die Frage, die du dir stellen solltest: Was will ich und was kann ich besser?

Jura erfordert ein hohes formallogisches, abstraktes Denkvermögen und sehr gute sprachliche Fähigkeiten. Berufe sind Anwalt, Richter oder Rechtsberufe in Verbänden.

BWL führt meist zu einem Beruf im mittleren Management von Unternehmen, wo es meist um Einkauf, Marketing etc. geht. Erforderlich eher Interesse an Wirtschaft, Mathematik, Statistik etc.

Weder noch

Die Frage musst du beantworten.
Beim Studium sollte das Interesse von innen kommen und du musst dich mit dem Thema auseinandersetzen wollen. Da ist es erstmal zweitrangiger, ob man mit einem anderen Studiengang später vielleicht noch mehr verdienen kann etc.