Steuerbüro als Einstieg nach Studium?

2 Antworten

BWL Studium mit anschließender Tätigkeit bei einem Steuerberater / einer Steuerberatungsgesellschaft ist und bleibt einer der klassischen Wege zum Steuerberater.

Selbstverständlich fehlt ihnen nach einem eher allgemeineren Studium spezifisches Steuerwissen aber diese Problematik werden Sie beim Job-Einstieg nach dem Studium in jeder Branche haben. Dafür ist bei Hochschulabsolventen die Lernkurve in der Regel umso steiler.

Wenn Sie sich für diese Branche nach Ihrem Studium entscheiden steht Ihnen auf dem Weg zum Steuerberater eine sehr interessante aber auch sehr anstrengende Zeit bevor.

Ich habe mich nach meinem klassischen BWL-Studium für den gleichen Weg entschieden und wurde letzten Monat zum Steuerberater bestellt.

Weitere Informationen finden Sie hier:

https://www.rock-deine-zukunft.de/

Egal wie Sie sich entscheiden, ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer beruflichen Zukunft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja als Auszubildender, ansonsten eher weniger.

und dann zwar ganz unten