Wie wird man Fondsmanager - Die richtige Uni?

5 Antworten

Nur um dich mal auf den Boden zu holen:

It’s easier to get into Harvard.Bagging a job at Goldman Sachs GS 0.17% ‘ is a phenomenon rarer than receiving an acceptance letter from Harvard University.

During a presentation in Miami Tuesday, the investing giant reported that roughly 3% of its applicants, or 9,700 out of 313,000, secured a position in 2015. That number includes summer internships.Harvard University posted an acceptance rate of 5.3% for 2015 applicants.

( Zeitschrift Fortune )

Das sind für Harvard die Interviews von denen ich in Harvard sprach.

Ich hoffe mal das dein Englisch reicht um es endlich zu verstehen.

Dsa dauernde Gferage jedenfalls deutet darauf hin, das Du es auch auf Deutsch nicht begreifst.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Was man braucht ist enormes Wissen über Finanzmathematik, BWL reicht gerade mal um nen Job in der Buchhaltung einer Großbank zu bekommen.
Und die Uni ist nicht das wichtigste, sondern das man die Aufnahmeprüfung besteht und die ist knallhart und du brauchst lupenreines Englisch, also minimum 15 Punkte/ Note 1 im Englisch-Leistungskurs.

Jo St. Gallen ist gut. Wichtig ist die Note und das du Praktikas da machst um connections zu bekommen.

ok danke! Denkst du dass die St.Gallen auch einen guten Ruf in den USA hat?

@streams55

Ja wobei ein Studium oder Weiterbildung in den USA auch vorteilhaft sein könnte

Langsam wird es ziemlich peinlich. Entweder du bist ein Troll oder du bist keine 14 Jahre alt. Anders kann ich mir so einen Schwachsinn von jemandem, der "Investmentbanker bei Goldman Sachs" werden will, nicht erklären.

Was willst du eigentlich hören? Du hast schon genug gute Antworten auf deine Frage erhalten; merkst du eigentlich nicht, wie dumm diese Fragerei ist?

Weißt du überhaupt irgendwas, über das, was dich angeblich so interessiert? Ich wette, das einzige, was du in den letzten Wochen gegoogelt hast, ist das Vermögen von Warren Buffet, welche Banken ist gibt und wie die berühmten Fondsmanager heißen, aber du hast nicht den Hauch einer Ahnung, woraus die Arbeit von so einem Manager überhaupt besteht, oder welches Wissen es erfordert.

Ich würde darauf wetten, dass du es keine 12 Monate als Investmentbanker bei Goldman aushalten würdest. Es ist Zeit mal aufzuwachen und zu begreifen, dass die "richtige Uni" im Moment dein kleinstes Problem ist.

Und wenn so viele Leute, die bereits in diesem Bereichen arbeiten, dir das sagen, dann solltest du mal darüber nachdenken.