Wie weit muss ich die Mülltonnen rausstellen?

8 Antworten

Weiß jemand, wie weit die Entferung vom Stellplatz der Blauen- und Restmülltonnen bis zum Platz der Leerung sein darf.

Da gibt es keine Bestimmung/Vorschrift. Die Entfernung ist so weit wie ist, fertisch.

Ist doch ein gutes Fitnesstraining. 100-Meter-Mülltonnen-Lauf. Neue olympische Disziplin;-)

Bei den meisten Müllentsorgern wird per Satzung verlangt das die Tonnen an Straßenrand stehen. Da kann noch so viel Platz sein.

Euer Abfallunternehmen hat sicher einen Kundenservice. Dort würde ich einfach nachfragen. Da das Haus ja offenbar nicht neu ist, muss doch bekannt sein, wie das bisher gemacht wurde bzw. welche Regelungen es dazu gibt.

Solche Sachen kann die Gemeinde/Stadt in einer Satzung regeln.

Also musst du bei deinem zuständigen "Amt" mal nachfragen, wie die Vorgaben bei euch sind.

Das ist von Landkreis/Stadt zu Landkreis/Stadt unterschiedlich geregelt.Wir müssen unsere Tonnen zur Entleerung an den Straßenrand stellen.Wenn deine Nachbarn das nicht wissen,rufe einfach bei euren Ortsamt/Gemeindebüro oder den örtlichen Müllentsorger an und frage dort nach.

Berlin bei den einfamilienhäusern ist das so das sie vor das grundstück auf den würgersteig gestellt werden müssen . Einmal aus dem grund da wir ohne genemigung nicht auf grundstücke gehen dürfen ( Wegen Privatgrundstück und Versicherungstechnische gründe ) Und aus dem einfachem grund das wenn man dann zu jedem in den vorgarten oder auf den parkplatz muss is das eine enorme strecke mehr die wir laufen müssten . ( Fahre die Blaue Tonne )