Gelbe Säcke 3 Tage vor Müllabfuhr draußen stellen. Ist das möglich?

14 Antworten

Ist möglich, ja. Musst dich allerdings dann nicht wundern wenn du nach Hause kommst und dann überall Müll liegt.. *kann* vorkommen, muss es allerdings nicht.

Ja, daran habe ich auch gedacht. Wir haben hier Katzen, und wenn sie die Säcke aufreißen würden, wäre mir das vor der Nachbarschaft unangenehm.... :(

Ich denke das ist nicht erlaubt. Es gibt sicherlich einen Recyclinghof/Wertstoffhof in eurer Nähe, wo du die gelben Säcke hin bringen kannst. Dann musst du nicht 3 Wochen auf die nächste Müllabfuhr warten.

Kann man schon machen, ich stell auch manchmal die Tonne ein paar Tage eher raus. Bei den Säcken ist halt das Problem, dass die bei einem Unwetter sonst wo hin fliegen oder auch leicht aufreissen können.

Oder hast Du Platz die bis zur nächsten Abfuhr im Keller zu lassen und dann rauszustellen, wenn du da bist?

Ich hab leider keinen Keller (aber einen Balkon), sonst hätte ich sie natürlich dort bis zur nächsten Abfuhr abgestellt.

Wenn die Tüten nicht auf dem Gehweg/Radweg rumstehen, kannst Du es riskieren.

Kommt allerdings ein Sturm auf und die Säcke werden sonstwohin geweht, wo die dann aufplatzen oder die freundlichen Assi-Jugendlichen aus dem Ghetto nebenan möchten Fußballtrainig betreiben, bist Du für die Reinigung usw. verantwortlich.

Plumpst so ein Sack auf die Fahrbahn und ein Motorradfahrer bricht sich die Ohren, wirds richtig teuer und unangenehm.

In aller Regel sollte es machbar sein.

Regional ist es natürlich sehr unterschiedlich. In einigen Regionen muss man Müll einschließen damit niemand anderes den Müll dürchwühlt etc.

Kernproblem könnte dann aufkommen, wenn ein Sturm aufkommt und die Mülltonnen umwirft.

Du solltest wenigstens mit Nachbarn kontakt aufnehmen, damit diese die Mülltonnen nach Lehrung zurückstellen, denn leer sind diese ein leichtes Opfer des Windes.

Es geht nicht um Tonnen sondern um gelbe Säcke. Die sind lose

@JayCeD

In 3 Tagen sollte nicht viel passieren. Hängt aber auch von Witterung und Wohngegend ab. Bei uns in der Region würde ich das riskieren.