Werden die Mülltonnen die in einem Mietshaus stehen, auch mal gereinigt?

8 Antworten

Bei uns gibt es auf Mülltonnenreinigung spezialisierte Unternehmen. Die kommen am Tag der regulären Müllabfuhr, machen dann die Tonne(n) schön sauber und das war´s. Die Kosten sind wirklich akzeptabel (ca. 4 Euro pro Tonne), müssen aber von den Mietern getragen werden. In vielen Häusern gibt es auch die Regelung, dass diejenige Mietpartei, die mit der Kehrwoche an der Reihe ist, auch die Tonnen auszuwaschen hat. Meistens klappt das jedoch nur mit mäßigen Erfolg...

Wende Dich an die Müllabfuhr in Deiner Stadt. Zumindest in Großstädten wird ein solcher Reinigungsservice angeboten. Die Tonnen (Biotonne auch !!) werden dann abgeholt, Ersatztonnen bzw. neue Tonnen hingestellt und die Kosten halten sich in Grenzen, vor allem, wenn sich alle Mietparteien daran beteiligen.

Warum tut ihr euch nicht zusammen und reinigt sie gemeinsam.....wenn schon niemand dafür zuständig ist...stinkt nicht mehr- jeder ist wieder glücklich und kostet eigentlich nichts!!!

Von wem sollen die denn gereinigt werden? Von einem Mülltonnenreinigungsunternehmen vielleicht?

Ich denke, dass die Nutzer dieser Tonnen auch für die Reinigung zuständig sind, wenn es denn nötig wird.

nein !

dafür ist eigendlich der vermieter bzw. die bewohner zuständig für